Meisterhaftes Können
unter Beweis gestellt
Die Absolventen der Meisterprüfung im Fliesen-, Platten und Mosaiklegerhandwerk streben die höchste Ausbildungsstufe an, die man als Fliesenleger erreichen kann. Abschluss der theoretischen und praktischen Meisterprüfung, die mehr als 600 Unterrichtsstunden umfassen kann, bildet das Anfertigen eines Meisterstückes.
"Die Meisterprüfung ist noch immer ein großer finanzieller Aufwand und eine stressige Zeit", schreibt uns Fliesenlegermeister Florian Thieringer aus Zimmern nach erfolgreichem Abschluss der wichtigen beruflichen Etappe. "Da ist es viel Wert, sich an kompetente und zuverlässige Leute wenden zu können."
Mit unserem GIGA-Line® Material durften wir bereits zahlreichen Meisterschülern beim Erreichen dieses Meilensteins zur Seite stehen. Neben Keramik in XXL-Formaten werden auch Klinkerriemchen oder VarioColor-Fliesen in den Abschlussprojekten verbaut, so wie im Fall von Richard Aumeier. Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz würdigte seine Leistung und ernannte ihn als Kursbesten. Die farbenfrohe Vogeltränke mit Pflanzgefäß, angefertigt in vier Tagen, überzeugte mit einem Vogel-Ornament aus GIGA-Line® Material.
Foto: Meisterkurs in der Bildungsakademie in Rottweil, Carsten und Robin Summ
Meisterstück Gianfranco Mirabella
Meisterstück Andreas Keip
Meisterstück Florian Thieringer
Meisterstück Richard Aumeier
Meisterstück Fabian Eberlein
Meisterstück Philipp Paulus
Meisterstück Przemyslaw Czech
Meisterstück Ali Zolfaghari
Stolzer Meister: Ali Zolfaghari