25 JAHRE FIRMENJUBILÄUM
BRENNEN FÜR DIE FLIESE
Am 01.08.2024 feierte die Unternehmensgruppe Interbau-Blink 25-jähriges Jubiläum. Zu dem feierlichen Anlass wurde in der erst vor zwei Jahren geschaffenen Ausstellung gemeinsam auf diesen Meilenstein angestoßen.
Neben dem langjährigen Bestehen der Interbau-Blink Gruppe wurde zudem die Person des Tages besonders geehrt: Geschäftsführer seit der 1. Stunde, Michael Dickopf, blickt gleichzeitig auf 50 (!) Jahre Firmenangehörigkeit und 25 Jahre Geschäftsführerschaft zurück.
Geschäftsführer Olaf Mayer, Stiftungskuratoriumsvorsitzender Prof. Dr. Steudter sowie die stolzen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken ihm für einen beispiellosen Einsatz. Ein (Arbeits-)Leben geprägt von Scharfsinn, Menschlichkeit und der Begeisterung für Interbau-Blink.
In den letzten 50 Jahren entwickelte sich in Michael Dickopf aus einer noch vor sich hinlodernden Glut ein, Zitat, „Feuer“ für die Keramik und Interbau-Blink, welches er hofft weitergeben zu können.
Früh stellte sich sein Talent für das Überblicken des großen Ganzen heraus, sodass seine Karriere, in der Buchhaltung beginnend, vom damaligen Geschäftsführer Heinz Kern (Einstieg in die Firma 1971) im Jahr 1999 mit der Nachfolge in die Geschäftsführertätigkeit belohnt wurde.
Entscheidungen, die Michael Dickopf zusammen mit langjährigen Wegbegleitern wie Vertriebsleiter Klaus Klasen und Betriebsleitern Johannes Lahr und Torsten Klein traf, bewiesen sich als Glücksgriff. Doch sind sich Prof. Dr. Steudter und Geschäftsführer Olaf Mayer (Einstieg 2020) sicher, dass nicht nur Glück den Erfolg der Firmengruppe sicherten.
Für sein Engagement dankten sie stellvertretend Herrn Dickopf, der stets einen kühlen Kopf und in vielen Entscheidungen den richtigen Riecher bewies. Auch wir bedanken uns an der Stelle bei unserem "Chef" für die stets verfolgten Visionen, die Fortschritte und ständigen Reinvestitionen in die Unternehmensgruppe und somit das Sichern hunderter Arbeitsplätze. Auf viele weitere Projekte.
Überraschung gelungen: Eine Torte im Design des Verwaltungsgebäudes.
Blickt stolz zurück: Geschäftsführer Michael Dickopf
Prof. Dr. Steudter gratuliert einem strahlenden Michael Dickopf